Skip to content

Ob der Sommer schon da ist

Juli 13, 2013

Unser Mai war der heisseste und sonnigste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, mit zeitweise knapp ueber 25 Grad. Allerdings war ich groesstenteils zu beschaeftigt, um ihn aktiv zu geniessen. Dafuer habe ich meine erste richtige Uni-Pruefung seit Jahren erfolgreich bestanden. Ein „guter Freund in mit den Fingern in die Luft geschriebenen Anfuehrungszeichen“ zog Hals ueber Kopf aus Finnland bei mir ein. Nachdem er den Kopf nicht mehr zurueck ueber den Hals bekam, zog er aehnlich ueberstuerzt wieder aus. Ich erntete Erdbeeren aus eigenem Anbau und startete Gemueseprojekte. Fuhr mit Touristen in der Stadt herum, fuehrte sie durch Museen, in die Kirche, zu den Huskies und sogar in die Berge der Lofoten. Wanderte im Sonnenschein, Regen und Nebel. Badete in Wasserfaellen und im Eismeer. Durfte endlich wieder zur Hippie-Insel, wo ich mich dieses Jahr nicht mehr fremd fuehlte, sondern von vielen lieben Menschen mit Umarmungen begruesst wurde. Wo die Naechte nicht nur dank der Mitternachtssonne zum Tag gemacht wurden und ich zwischen alten Bekannten und neuen Freunden, auslaendischen Punks, einheimischen Kindern und ihren Grossvaetern bis zur Erschoepfung tanzte und dann am Lagerfeuer auf Rentierfellen sass und Trommlern, Gitarristen, Geigern und Joikern beim Improvisieren zuhoerte, bis ich wieder wach genug war, um in unwirklich schoener Kulisse schlafen zu gehen. Widerwillig nach Hause kommen, schnell duschen und schlafen, dann wieder los zu den Touristen. Fuer ein paar Tage von einem Freund besucht, um den ich mich kaum kuemmern konnte, weil ich in Gedanken noch auf der magischen Insel war. Ich freue mich schon auf naechstes Jahr.

 

 

3 Kommentare leave one →
  1. juli. permalink
    Juli 15, 2013 10:45 am

    Hey, der neue Eintrag ist da, wie schön! Da war’s ja im Mai bei dir bedeutsam wärmer als hier, unglaublich, das dürfte es auch nicht allzu oft geben. :) Glückwunsch zur Uni-Prüfung und nicht zu vergessen zum Eismeer-Bad…waschechte Norwegerin! ;)

    • Juli 19, 2013 11:54 am

      Danke!
      Eismeerbaeder gab es aber doch letztes Jahr schon ;)

  2. juli. permalink
    Juli 19, 2013 2:50 pm

    Stimmt! Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das noch die Rookieversion war (nuuur mit den Beinen) – noch mal nachgelesen, falsch gedacht, mea culpa :)

Kommentar verfassen

